Samstag, 27. Februar 2016

Konami Kanata - Kleine Katze Chi / Chi`s Sweet Home



Infos zum Buch

Autor: Konami Kanata
Genre: Manga
Verlag: Carlsen

Erscheint seit 2004 in Japan. Seit 2008 wird es auch als Anime-Serie umgesetzt.

Band 1 erschien bei uns 2014.  Insgesamt sind es 12 Bände.
Bei uns sind momentan 8 Bände erhältlich.

Inhalt

"Ein kleines grauweißes Kätzchen mit schwarzen Streifen spaziert mit seiner Mutter und seinen zwei Geschwistern unbeschwert in der Gegend herum. Da verliert das Kätzchen seine Familie und verläuft sich nach langem Suchen schließlich ganz. Traurig trifft es den kleinen Jungen Yohei und dessen Mutter und die beiden nehmen das Kätzchen mit nach Hause. Doch ihre Vermieterin erlaubt keine Haustiere und deswegen sucht die Mutter nach einer geeigneten Unterkunft für das Kätzchen, was sich jedoch als schwierig herausstellt. So vergisst das Kätzchen seine Familie immer mehr und schließt seine neue Umgebung immer mehr ins Herz. Auch Yohei und dessen Eltern haben das Kätzchen gern, obwohl es überall hinpinkelt, außer in das dafür vorgesehene Katzenklo. Wegen dieser Eigenschaft erhält das Kätzchen schon bald den Namen Chi („Körperflüssigkeit“)."
Quelle: Wikipedia

Fazit / Empfehlung

 Für Katzenfans ein Muss und für alle anderen die gerne lustige kleine Geschichten lesen möchten. Ich selbst habe keine Katze aber ich fand Band 1 einfach zuckersüss. Ebenfalls war dies mein erster Manga - ich fands toll und werde mich in diesem Genre gerne mal genauer umschauen.
In jedem Band wird die Geschichte der kleinen Katze Chi weitererzählt. Pro Band gibt es ca. 20 Kapitel. Die Bilder sind alle farbig. Ich fand die Emotionen auf den Bilder grandios dargestellt. Die Katze ist einfach zu süss <3

Von diesen Mangas muss ich mir alle holen =) einfach toll
Band 2 ist schon bestellt <3

***** von 5 Sternen <3

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen