Samstag, 27. Februar 2016

Jennifer Estep - Frostkuss - Mythos Academy - Band 1


Infos zum Buch

Autor: Jennifer Estep
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: ivi
Seitenzahl: 383

Klappentext / Inhalt

"Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte...

Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt..."

Fazit / Empfehlung

Schon mit dem ersten Satz sind wir direkt mitten in der Geschichte drin. 
Gwen Frost besucht die Mythos Academy, ein Internat für die Nachfahren von Helden der Antike. Sie selbst weiss nicht, warum gerade sie dieses Internat besucht. Ihre Begabung macht sie zur Ausseiterin, da sie sich zu keiner der anderen Gruppen zugehörig fühlt. Sie ist eben die einzige Gypsy...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Szenen sind schön beschrieben und ich konnte mir dieses Internat richtig gut vorstellen und in die Szenen eintauchen. Obwohl die ganze Geschichte nur innerhalb des Internats spielt (ausser die Besuche bei Gwens Grossmutter), wurde sie nicht langweilig.

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet. Ich mag sie alle richtig gerne. Ich hoffe nur, dass Logan sich in den Folgebänden noch ein bisschen öffnet und wir seine Geheimnisse erfahren werden.

Wer sich für Götter der Antike interessiert, dem könnte diese Reihe gut gefallen.

Wo kann ich mich für dieses Internat anmelden? <3

***** von 5 Sternen

---

Fortsetzungen

Band 2 : Frostfluch
Band 3 : Frostherz
Band 4 : Frostglut
Band 5 : Frostnacht
Band 6 : Frostkiller


---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen