Freitag, 1. Januar 2016

Jahresrückblick - 2015

 Mit diesem Post möchte ich mein Lesejahr 2015 abschliessen =) 

Nach einer längeren Lesepause/Leseflaute habe ich in diesem Jahr wieder angefangen Bücher zu lesen und gemerkt, dass es mir sehr gefehlt hat. Ich habe tolle Bücher gelesen, konnte in spannende Geschichten und Welten eintauchen und habe auch neue Autoren kennengelernt. 

Dieses Jahr habe ich mich hauptsächlich dem Genre "Juegndliteratur" gewidmet. Ich hatte mich zuvor nie mit diesem Genre auseinandergesetzt, weil ich dachte, das wäre nur etwas für Kinder und Jugendliche.... Aber nach "Tribute von Panem" hat es mich gepackt und bis jetzt nicht losgelassen.

Einige Charaktere habe ich geliebt, andere gehasst und wieder andere habe ich tief in mein Herz geschlossen. Ein Buch zu beenden heisst auch immer sich von den Charakteren und der ganzen Stimmung zu verabschieden. Was manchmal echt nicht leicht war ;-) ich denke ihr kennt das alle auch.

Nun zu meinem Rückblick in Fakten...

Ich habe im Jahr 2015...


- 29 Bücher (ohne Ratgeber etc.) gelesen - das sind insgesamt 10`688 Seiten gewesen 
= ca. 890 Seiten pro Monat
 
- 4 E-Books gelesen - das sind insgesamt 1`048 Seiten gewesen

- 7 Hörbücher gehört

- 3,5 Reihen beendet

- an einer Lese-Challenge mitgemacht und erfolgreich beendet ;-)


---

Meine Lese-Highlights im 2015

 1. Die Revenant-Trilogie von Amy Plum
Weil es einfach so unglaublich schön war in diese Geschichte einzutauchen...

 
2. Die Bestimmung von Veronica Roth
Ich liebe die Bücher, wie auch die Filme <3

 
3. Feuer und Flut von Victoria Scott
Eine richtig tolle Geschichte =) ich freue mich auf Band 2



---

Meine Lese-FLOPS im 2015

  1. Die Bücherflüsterin von Anjali Banerjee
Hatte mir mehr davon erhofft, war aber sehr langweilig zu lesen... Schade


2. Die Shoppingprinzessinnen 
Teilweise sehr kindische und aus der Luft gegriffene Handlungen... Gar nicht meins...


3. Plötzlich Fee von Julie Kagawa
Ein sehr gehyptes und von vielen geliebtes Buch... Mir gefiel es leider gar nicht und ich musste mich zwingen es zu beenden...



---


 Nun wünsche ich euch ein frohes neues Lesejahr 2016 mit 366 spannenden Lesetagen =)

Dieses Jahr möchte ich versuchen einige Klassiker zu lesen, endlich nochmals mit Harry Potter zu beginnen (habe vor Jaaaaahren mal angefangen...) und mich meinen Sherlock Holmes Büchern widmen.

Auf meinem SUB befinden sich 114 Bücher die gelesen werden möchten. Ich freue mich auf neue Geschichten, Welten und tolle Charaktere. 

Los geht`s =)

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen