Freitag, 2. Oktober 2015

Jilliane Hoffman - Samariter



Infos zum Buch

Autor: Jilliane Hoffman
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 480

Klappentext / Inhalt

"Eine falsche Entscheidung.

Die dein Leben verändert.

Und ein anderes auslöscht.

Eine bestialische Mordserie erschüttert Süd-Florida: Junge Frauen werden entführt und zu Tode gequält, ihre Leichen inmitten von Zuckerrohrfeldern abgelegt. Die Polizei hat keine Spur. Bis eine Zeugin auftaucht: Eines Nachts, während eines schweren Tropensturms, beobachtet die junge Mutter Faith Saunders eine Frau, auf der Flucht vor einem Mann. Starr vor Angst begeht Faith einen folgenschweren Fehler. Und ihr Leben verwandelt sich in einen Albtraum…"
Die Geschichte handelt von Faith, welche in einer stürmischen eine Entscheidung trifft. Sie fährt mit ihrem Auto durch die Nacht und wird Zeugin einer Entführung. Sie hätte die Chance dem Mädchen zu helfen aber alles geht viel zu schnell. Sie entscheidet sich, dem Mädchen nicht zu helfen, weil sie ihre Tochter schützen muss. Deshalb öffnet sie die Autotüre nicht. Der grösste Fehler aber ist die Tatsache, dass sie die Polizei nicht informierte. 

Fazit / Empfehlung

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Lust einen richtigen Thriller zu lesen. "Girl on the Train" war ja für mich nicht wirklich ein Thriller. Deshalb habe ich mich sehr über das neue Buch von J.Hoffman gefreut. Eine meiner Lieblingsautorinnen.

Ganz ehrlich --- ich hätte die Türe auch nicht aufgemacht... Jedoch hätte ich es der Polizei gemeldet. Faith Gründe sind aber in meinen Augen einleuchtend - leider zu kosten einer anderen Person.

Das Buch hat mir gut gefallen. Für mich eine Lightversion eines Thrillers. In diesem Buch erhält man vor allem die Sichtweise der Zeugin. Mich hätte z.B. auch interessiert, was den Mädchen genauer passiert ist, wer sie waren etc.

Toll fand ich, dass ich immer wieder das Gefühl hatte, die Geschichte müsste eigentlich bald fertig sein. Jedes Mal kam mit dem nächsten Kapitel aber wieder ein neuer Aspekt hinzu, welcher der Geschichte neuen Schwung gab und sie weiter voran trieb.

Wer J. Hoffman mag, sollte das Buch lesen, jedoch nicht mit Cupido, Morpheus oder Argus vergleichen. An diese drei Bücher kommt es leider nicht heran.


*** bis **** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen