Mittwoch, 24. Juni 2015

Victoria Scott - Feuer & Flut - Brimstone Bleed - Band 1


Infos zum Buch

Autor: Victoria Scott
Genre: Jugendliteratur, Fantasy
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: cbt
Seitenzahl: 420 + 22 (Leseprobe von Band 2)

Klappentext / Inhalt

"Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …"

Fazit / Empfehlung

Und wieder ein Buch, welches ich nicht aus den Händen legen konnte. Die Geschichte erinnert an eine Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "Pokemon". 
Spannend geschrieben mit vielen witzigen aber teilweise auch krassen Szenen und Dialogen. Natürlich darf auch hier eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Tella`s Charakter finde ich zauberhaft. Mit ihrer Art kann ich mich so gut identifizeren. Guy ist mit seiner geheimnisvollen Art genau mein Typ.
Die Idee mit den Pandoras, welche die Kandidaten des Brimstone Bleed begleiten finde ich gut gelungen. Es macht Spass gemeinsam mit den Kandidaten herauszufinden, was die Pandoras für Fähigkeiten haben.

In diesem Band müssen die Kandidaten zuerst durch den Dschungel wandern und anschliessend durch die Wüste. Beide "Welten" konnte ich mir beim lesen wirklich gut vorstellen. Die Szenen werden gut beschrieben und ich hatte immer das Gefühl mitten drin zu sein.

Nun heisst es warten auf Band 2: Salz und Stein
Die Leseprobe im Buch (Kapitel 1-3) hört sich schonmal vielversprechend an.

***** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen