Samstag, 2. Mai 2015

Zoe Sugg - Girl Online


Infos zum Buch

Autor: Zoe Sugg
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: cbj
Seitenzahl: 416

Klappentext

"Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …"

Fazit / Empfehlung

Wieder mal ein Buch, welches ich innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte,
weil es einfach sooooo toll war =)

Ich schaue Zoe (Zoella) schon länger auf Youtube und habe mich riesig gefreut, als endlich die deutsche Ausgabe heraus kam. Ich finde das deutsche Cover sogar schöner als das Original-Cover der englischen Version.


Die Geschichte ist, obwohl sie oft vorhersehbar ist, sehr süss geschrieben. Es gab kein Kapitel, welches mir nicht gefallen hat. Ich las und las und las.... Und dann wars fertig =( da war ich irgendwie traurig. Der Schluss gefiel mir auch ganz gut, obwohl auch dieser vorhersehbar war.

Während dem Lesen erinnerte mich die Geschichte an den Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück".

Die Blogeinträge werden in der deutschen Version mit einem anderen Hintergrund dargestellt, was ich sehr gelungen finde.

Nun freue ich mich auf Girl Online Band 2.

Für Fans von Zoe und Liebesgeschichten ein Muss!
***** von 5 Sternen <3

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen