Donnerstag, 7. Mai 2015

Kerstin Gier - Silber - Band 1


Infos zum Buch

Autor: Kerstin Gier
Genre: Jugendroman
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Fischer-Verlag
Seitenzahl: 416

Klappentext / Inhalt

"Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.
Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurch.
Wenn ich den Mut dazu hatte."

Fazit / Empfehlung

Ich fand das erste Buch der Träume ein wirklich nettes Buch. Es hat mich zwar nicht extrem mitgerissen, dennoch wollte ich immer wissen wie es weitergeht. Auch dieses Buch hatte ich innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Die Charaktere finde ich gut beschrieben. Die Hauptfigur Olivia Silber gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider konnte ich mich aber nicht wirklich mit ihr identifizieren. Daher hatte ich beim Lesen nicht das Gefühl mittendrin zu sein, sondern eher als würde ich von aussen zuschauen. Was aber für mich auch ganz interessant war.
 Hinten im Buch gibt es noch eine nette Auflistung der Personen inklusive Kurzbeschreibung. Zusätzlich wird noch das Schulsystem erklärt, da dies ja nicht überall gleich ist.

Das Cover gefällt mir richtig richtig gut. Einfach sehr schön anzuschauen.

Die Idee mit den Türen und den Träumen finde ich wirklich sehr gelungen. Da könnte man sicher noch ganz viel mehr draus machen. Denn in Träumen kann alles passieren =)

Ich freue mich schon auf Band 2 und Band 3.

**** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen