Montag, 11. Mai 2015

Julie Kagawa - Sommernacht - Plötzlich Fee - Band 1



Infos zum Buch

Autor: Julie Kagawa
Genre: Jugendroman
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 496

Klappentext / Inhalt

"Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren.
Meghan Chase wird sechzehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre wahre Liebe zu finden - bis sie an ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind..."

Fazit / Empfehlung

Puh... wo soll ich nur beginnen...

Das Cover des Buchs find ich wirklich sehr hübsch. Es hat aber meiner Meinung nach kaum etwas mit dem Inhalt zu tun. Auch der Titel ist für mich nicht wirklich passend. Die englische Version nennt sich "The Iron King", was auch dem Inhalt total entspricht.

Meine Erwartung anhand des Covers/Titels war ein Buch, über ein Mädchen, das zur Fee wird und das Feenreich entdeckt, Abenteuer erlebt und sich vielleicht auch verliebt... Bekommen habe ich eine Geschichte mit Krieg, Streit, Kämpfen, komischen Fabelwesen und viele verschiedene Orte...

Nun ja. Die Geschichte an sich ist gar nicht mal so schlecht. Ich fand einfach, dass in dem Buch sooooooooooo viel passiert, dass ich teilweise überlegen musste, was jetzt da vorausgegangen ist. Es kommen sehr viele verschiedene Personen darin vor, die aber kaum beschrieben werden. Ich fand es wirklich schade, dass die einzelnen Szenen immer nur so kurz waren und man von einem Ort zum nächsten hüpfte.

Leider konnte ich mich auch nicht wirklich in die Hauptfigur hineinversetzen. Ich erwischte mich  immer wieder beim nachzählen der Kapitel die noch kommen. Ich musste mich wirklich zwingen, das Buch weiterzulesen. Bei den "Liebesszenen" (auch diese waren immer nur ganz kurz) und beim Schluss hats mich dann aber doch noch gepackt. Ob ich den zweiten Band noch lesen werde, wird sich zeigen. Momentan aber erstmal nicht.

*** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen