Mittwoch, 6. Mai 2015

Amy Plum - Von der Nacht verzaubert - Revenant-Reihe - Band 1


Infos zum Buch

Autor: Amy Plum
Genre: Jugendroman
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 400

Klappentext / Inhalt

"Mein Leben war auf eine selig machende Art immer wunderbar normal gewesen. Doch es bedurfte nur eines kurzen Moments, dieses Glück zum Einsturz zu bringen"

"Ich hatte von Anfang an gewusst, dass Vincent anders war. Es war mehr eine Ahnung, als dass ich es konkret hätte benennen können. Also habe ich es ignoriert. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, der Wahrheit ins Auge zu sehen: Vincent ist ein Revenant, ein ruheloser Geist, dessen Schicksal es ist, sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten. Und unsere Liebe ist dazu verdammt, dass der Tod uns wieder und wieder auseinanderreißt. Bis in alle Ewigkeit …"
"Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt."

„Von der Nacht verzaubert“ ist der erste Band einer Trilogie.

Fazit / Empfehlung

WOW!!! Mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Ich hatte schon lange kein Buch mehr in der Hand, welches ich soooooooo schnell durchgelesen hatte. Genauergesagt in einem Tag... Ich konnte das Buch nicht weglegen.

Die Geschichte ist so schön geschrieben. Die Szenen sind so toll beschrieben, dass ich mir alles prima vorstellen konnte. Die Charaktere find ich alle total zauberhaft. Die Idee mit den Revenants find ich auch sehr gelungen. Endlich mal ein Buch ohne Vampire. Und das Cover.... ein Traum!!! <3

Während dem Lesen musste ich oft auch lachen, weil es ein paar wirklich witzige Szenen und Momente im Buch hat. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Die beiden Nachfolge-Bände sind bereits bestellt und ich freue mich aufs Lesen <3

Grosse Liebe und Kaufempfehlung

***** von 5 Sternen und ein <3

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen