Freitag, 30. Januar 2015

Anjali Banerjee - Die Bücherflüsterin


Infos zum Buch

Autor: Anjali Banerjee
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 317

Klappentext

Das geheime Leben der Bücher und die verborgene Sprache der Träume

Nach ihrer Scheidung kehrt die junge Inderin Jasmine Mistry nur widerwillig nach Shelter Island zurück, um den kleinen Buchladen ihrer Tante zu führen. Doch bald scheint die Magie des Ortes – manche sagen, dort würden die Geister verstorbener Autoren umgehen – auf Jasmine überzuspringen. Sie ist in der Lage, für jeden das Buch zu finden, das sein Herz begehrt und tröstet. Und selbst Jasmines gebrochenes Herz könnte heilen – dank ihrer besonderen Gabe und eines mysteriösen Mannes, der tagaus, tagein die Buchhandlung betritt und ihre verborgensten Geheimnisse kennt …

Fazit / Empfehlung

Zu Beginn fand ich das Buch irgendwie interessant, weil ich dachte, dass die Geschichte rund um die Bücher im Vordergrund steht. Nach der Hälfte des Buches, merkte ich aber, dass das leider nicht wirklich der Fall ist. Es geht hauptsächlich um das Leben von Jasmine mit ihrem Ex und wie sie sich neu verliebt... Die Bücher und die Bücherei kommen zwar immer wieder vor, sind aber eher nebensächlich. Zum Schluss habe ich das Buch gar nicht mehr fertig gelesen, sondern nur noch grob durchgeblättert.

Ich musste mich teilweise richtig zwingen weiterzulesen, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch interessant werden könnte aber leider..... weder spannend, noch überraschend...

Daher nur *** von 5 Sternen.

Empfehlen würde ich es nur, wenn ihr gerne Liebesgeschichten mögt die mit Geistern zu tun haben...

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen